Gemeinderatsliste in Königsbronn nominiert

Am Dienstag, den 6.2.2024, nominierte die Wählervereinigung „Unabhängige und BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN“ ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl in Königsbronn. Die Versammlung wurde vom Sprecher des Ortsverbandes Königsbronn, Dr. Martin Völcker, und die Wahl unter der Wahlleitung von Margit Stumpp geleitet. Mit 5 Bewerberinnen und Bewerbern für den Kernort Königsbronn, sowie drei für den Teilort Zang und zwei für Itzelberg, ist die Liste breit aufgestellt. Erfreulicherweise sind dabei alle Generationen vertreten.

An der Spitze der Wählervereinigung „Unabhängige und BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN“ im Kernort Königsbronn stehen drei Frauen: Katrin Glaubitz, Mara Newman und Julia Lederer. Katrin betonte, dass Zuhause sitzen und darauf zu hoffen, dass es irgendwie gut werden würde, nicht (mehr) reiche. Mara stellte die Zukunft von Königsbronn in den Mittelpunkt, während Julia die soziale Teilhabe der Bürger und Bürgerinnen der Gemeinde als Ziel formulierte. Auf Platz vier und fünf stehen Markus Lederer, der sich für ein lebenswertes Königsbronn einsetzen will, sowie Christian Herkt, der betonte, es sei Zeit Gesicht zu zeigen.

Für Zang steht der engagierte Sprecher des Ortsverbandes Königsbronn, Dr. Martin Völcker, auf Platz eins. Ihm ist es wichtig, die Zukunft Königsbronns aktiv mitzugestalten. Platz zwei und drei des Ortsteiles belegen Gabriele Goldberg und Eberhard Rottler. Auch Eberhard betonte, es sei an der Zeit nicht länger abseits zu stehen, während sich Gabriele für Umweltschutz und Mobilitätskonzept für Zang einsetzen möchte.

Für Itzelberg treten Wieland Fischer, der die Aktivität und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen in den Mittelpunkt rücken will, sowie Dr. Eric Nebel an, der sich für Umweltschutz und den Erhalt unserer Lebensgrundlagen einsetzen möchte.

Die Liste „Unabhängige und BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN“ für den Gemeinderat Königsbronn tritt mit einem klaren Ziel an: die Zukunft der Gemeinde aktiv, nachhaltig und zukunftsorientiert zu gestalten.

Königsbronn

1. Katrin Glaubitz