Gemeinderatsliste in Herbrechtingen nominiert

„BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Unabhängige“ werden bei der Gemeinderatswahl in Herbrechtingen zum ersten Mal mit einer eigenen Liste antreten. Bei der Nominierungsversammlung am vergangenen Donnerstag wurden insgesamt zehn Kandidatinnen und Kandidaten gewählt. Spitzenkandidatin für Herbrechtingen ist Cornelia Stahl, für Bolheim wurde Mirjam Bihlmaier auf den ersten Platz gewählt.

Hochzufrieden zeigte sich Marco Combosch, Sprecher des grünen Kreisverbandes, mit der Nominierungsveranstaltung: „Das war ein historischer Augenblick! Ich bin total begeistert, dass wir Grünen es geschafft haben, in einer weiteren Kreisgemeinde eine eigene Liste aufzustellen. Dafür herzlichen Dank an alle Engagierten in Herbrechtingen und an Anamari Filipovic aus Heidenheim, die unsere Kandidatinnen und Kandidaten im Vorfeld immens unterstützt hat.“

Folgende Kandidaten und Kandidatinnen wurden gewählt:

Herbrechtingen:
1. Cornelia Stahl
2. Thomas Beißwenger
3. Tim Beck
4. Benjamin László
5. Jochen Schuler

Bolheim:
6. Mirjam Bihlmaier
7. Dr. Hans-Peter Römer
8. Hans-Gerhard Bürzele
9. Michael Junge
10. Andreas Ziemann