Reaktivierung des Grünen Stadtverbandes Heidenheim

Der neu gewählte Vorstand des Stadtverbandes Heidenheim (v.l.n.r.): Michael Montjoie (Schatzmeister), Anamari Filipovic, Marco Combosch, Christine Fischer (Sprecherin), Jennifer Rill, Kevin Conrad (Sprecher), Anne-Kathrin Kapp-Kleineidam, Clara Resch und Jan-Michael van der Linde.

Der Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Heidenheim ist vergangene Woche aus einem langjährigen Dornröschenschlaf wachgeküsst worden. Die Motivation entsprang dem Wunsch vieler Mitglieder, kommunale Themen umfassend zu diskutieren und somit praktikable Lösungen vorschlagen zu können. Im Fokus steht die Zusammenarbeit mit dem Kreisverband und mit der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Gemeinderat. Der Austausch mit der Bürgerschaft sowie das Erreichen einer größeren Sichtbarkeit der politischen Arbeit vor Ort sind weitere Ziele.

»Wir bewegen hier sehr viel, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Bürgerschaft immer erkennt, woher die Impulse und die Ideen kommen. Wir sind die Partei für die Lösung der Zukunftsprobleme. Daher freue ich mich über die Neugründung des Ortsverbandes Heidenheim«, so der Kreisvorsitzende Marco Combosch.

Der Ortsverband biete die Möglichkeit, kommunale Themen im Ortsverband zu besprechen, das Für und Wider ausgiebig abzuwägen und damit den Kreisverband und die Grüne Fraktion im Gemeinderat durch Handlungsempfehlungen zu unterstützen.

Anamari Filipovic gab – zusammen mit weiteren Gemeinderätinnen – Einblicke in die vielfältigen Aufgaben im Heidenheimer Gemeinderat.
Für die nächsten Sitzungen des Ortsverbandes wurden die Verkehrsentwicklung und die Neugestaltung der Heidenheimer Innenstadt als drängendsten Aufgaben identifiziert.

Die anschließend durchgeführten Wahlen brachten folgendes Ergebnis:
Sprecherin und Sprecher sind Christine Fischer und Kevin Conrad. Schatzmeister ist Michael Montjoie, BeisitzerInnen sind Anamari Filipovic, Clara Resch, Jennifer Rill, Anne-Kathrin Kapp-Kleineidam, Marco Combosch und Jan Michael van der Linde. Mit vollem Elan werde man sich nun an die Arbeit machen.