Einwanderung modern gestalten

Am Dienstag besuchte der integrationspolitische Sprecher der Grünen Landtagsfraktion Daniel Lede Abal den Landkreis. Mit vor Ort war die Bundestagskandidatin Margit Stumpp und der Landtagsabgeordnete Martin Grath.

Zuerst diskutiere Lede Abal mit ehrenamtlichen Flüchtlingshelfern über aktuelle Probleme. Dabei war besonders die schleppende Bearbeitung von Asylanträgen im BAMF ein wichtiges Thema.

Anschließend besuchte Lede Abal, mit einer Delegation der Heidenheimer Grünen, die Mangelstube in Steinheim. Dieses Projekt hilft syrischen Geflüchteten vor Ort in Arbeit zu kommen. Besonders wichtig sei dabei vor allem das Erlernen der deutschen Sprache.

Abschluss seines Besuches bildete eine Veranstaltung am Abend. Unter dem Titel „Einwanderung modern gestalten“ ging es im Bäcka-Wirth in Steinheim um Konzepte für ein Grünes Einwanderungsgesetz. Bürgerinnen und Bürger konnten aber auch allgemeine Fragen und Anregungen an Lede Abal stellen.

Avatar

KV Heidenheim | info@gruene-heidenheim.de | 07321 353 09 25

Verwandte Artikel