Hauptversammlung 2022

Der Kreisverband von Bündnis 90/ DIE GRÜNEN hat vor Kurzem seine Jahreshauptversammlung im Kloster in Herbrechtingen abgehalten. Der Blick zurück auf das Superwahljahr 2021 zeigte Erfolge, Höhepunkte und einen Wermutstropfen.

Sprecher Marco Combosch freute sich in seinem Jahresbericht über viele Neumitglieder bei den Heidenheimer GRÜNEN. Mit 124 Frauen und Männern (Stand Juli 2022) hat der Kreisverband die höchste Mitgliederzahl seiner bisherigen Geschichte erreicht. „An der Mitgliederentwicklung ist ablesbar, dass unsere Themen viele Menschen dazu bewegen, sich zu engagieren und dass die Zustimmung zu unserer politischen Arbeit kontinuierlich wächst“, so Combosch. Weitere organisatorische Höhepunkte waren die Wiederbelebung des Heidenheimer Ortsverbands und die erfolgreiche Arbeit der Nachwuchsorganisation GRÜNE JUGEND, die zu einer festen Größe in der politischen Arbeit im Kreis geworden ist. Ein Wermutstropfen im vergangenen Jahr war der Verlust des Bundestagsmandats im Wahlkreis.

Eine Position im Kreisvorstand wurde neu besetzt mit Kevin Conrad, Co-Vorsitzender des Heidenheimer Ortsverbandes, der einstimmig gewählt wurde. Berichte über die politische Arbeit der Landtagsfraktion der GRÜNEN von MdL Martin Grath und der Gemeinderatsfraktion von Anamari Filipovic rundeten die diesjährige Jahreshauptversammlung ab, die ganz im Zeichen des organisatorischen Aufbruchs stand.

Bilder des Abends

Vorstandswahlen