Viele Gäste bei unserer Jubiläumsfeier (v.l.n.r): Anamari Filipovic (Fraktionsvorsitzende GR Heidenheim), Margit Stumpp (MdB), Martin Grath (MdL), Sandra Detzer (Landesvorsitzende), Hans Kurowski (Gründungsmitglied), Oliver Hildenbrand (Landesvorsitzender), Marco Combosch (KV-Vorsitzender), Hans-Martin Hartmann (Gründungsmitglied), Michael Sautter (langjähriger Gemeinderat & Fraktionsvorsitzender im GR Heidenheim)

40 Jahre Grüne KV Heidenheim

Vor 40 Jahren, am 19. September 1979 gründete sich hier in Heidenheim unser Kreisverband der Partei „Die Grünen“.  Zu diesem Zeitpunkt gab es weder eine Landes- noch eine Bundespartei. Beide gründeten sich erst wenig später.

Genau am Gründungstag haben wir daher mit vielen Mitgliedern, Kandidat*innen, Mandatsträger*innen und weiteren Gästen gefeiert. Extra aus Stuttgart angereist waren dafür auch unsere beiden Landesvorsitzenden Sandra Detzer und Oliver Hildenbrand.

Bei leckerem Essen, guter Musik (You’n’me – Andreas Antoniuk & Ricarda Rickert) und einer tollen Atmosphäre wurde im Café Walden lange gemeinsam gefeiert. Besondere Freude gab es bei der Ehrung der ausgeschiedenen Mandatsträger*innen. Geehrt wurden:

• Karl-Georg Albrecht, Gemeinderat Gerstetten
  • Peter Maier, Gemeinderat Gerstetten
  • Matthias Bosch, Gemeinderat Gerstetten
  • Dr. Ulrich Geyer, Kreisrat
  • Ellen Schönfelder, Kreisrätin
  • Christl Schäfer, Gemeinderätin Königsbronn
  • Christa Miola, Gemeinderätin Heidenheim
  • Günther Freudenmann, Gemeinderat Heidenheim
  • Michael Sautter, Gemeinderat & Fraktionsvorsitzender Heidenheim

Im Verlaufe des Abends konnten wir zudem unser 100. Mitglied begrüßen: Vera Wolf, Gemeinderätin in Heidenheim. Als Begrüßungsgeschenk gab es daher vom Kreisverband einen Apfelbaum.

KV Heidenheim | info@gruene-heidenheim.de | 07321 353 09 25