Langjährige Mitglieder geehrt

Geehrte Mitglieder (mit Angabe der Ehrung) mit den Kreisvorsitzenden (v.l.n.r.): Anne-Kathrin Kapp Kleineidam (10. Jahre), Elisabeth Kömm-Häfner (30 Jahre), Georg Prüfer-Schönfelder (30 Jahre), Marco Combosch (Vorsitzender), Dieter Arnold (30. Jahre), Julia Lederer (Vorsitzende), Ellen Schönfelder (30. Jahre). Foto: Elias Blumenzwerg

Stimmungsvoll und vorweihnachtlich dekoriert empfing das Restaurant Hirsch in Mergelstetten die Grünen zum feierlichen Jahresabschluss-Essen. Ein viergängiges Menü wahlweise mit Fisch, Fleisch oder vegetarisch ließ keine Wünsche offen. Kreissprecher Marco Combosch freute sich, diesmal endlich wieder so viele Mitglieder wie zu Vor-Pandemiezeiten begrüßen können.

Zwischen den Gängen und Gesprächen gab es noch einen Tagesordnungspunkt: die Ehrung der Jubilare. Die Doppelspitze des Kreisverbands, Marco Combosch und Julia Lederer, konnte fünf Jubilaren und Jubilarinnen für ihre langjährige Mitgliedschaft bei Bündnis 90/Die Grünen gratulieren. Eine Urkunde für die 10-jährige Mitgliedschaft erhielt Anne-Kathrin Kapp-Kleineidam, die seit 2023 Co-Sprecherin beim Stadtverband Heidenheim ist. Vier Parteimitglieder wurden für die 30-jährige Mitgliedschaft geehrt: Dieter Arnold aus Sontheim-Brenz, die Heidenheimer Stadträtin Lisa Kömm-Häfner, die lange Jahre das Amt der Schriftführerin beim Kreisverband innehatte und schon als Kandidatin für den Landtag angetreten war ebenso wie der Heidenheimer Georg Prüfer-Schönfelder, der für Land- und Bundestag kandidiert hatte, sowie Ellen Schönfelder aus Heidenheim, die Kreisrätin für Herbrechtingen gewesen war.

Alle die schon vor Weihnachten gern Geschenke ein- und auspacken, hatten am Ende des Abends noch Spaß bei einer Runde Schrottwichteln.