Europawahl ist Klimawahl!

„Europawahl ist Klimawahl!“ stand auf einem Banner, dass Schülerinnen und Schüler bei der „Fridays for Future“-Demo in Heidenheim hochgehalten haben. Und sie haben recht: Konservative und Sozialdemokraten bremsen im Bund wie auch in Europa ehrgeizige Klimaziele seit Jahren aus. Doch uns läuft die Zeit davon. Das nächste Europaparlament aber auch die nächsten Kommunalparlamente müssen im Klima- und Umweltschutz viel aktiver werden. Auf europäischer Ebene braucht es große und ehrgeizige Maßnahmen zur Eindämmung des Klimawandels. Und in unseren Gemeinden und Städten müssen diese Maßnahmen mutig umgesetzt werden!

Morgen haben wir Bürgerinnen und Bürger wieder die Gelegenheit unseren gemeinsamen Weg zu bestimmen. Lasst uns diesen Tag zu einem Fest der Demokratie machen. Ladet Freunde, Familie und Nachbarn ein, um mit euch zur Wahl zu gehen. Diskutiert mit ihnen über eure Ideen für Europa und unsere Dörfer und Städte!

Jetzt haben wir alle es in der Hand. Wir entscheiden morgen wohin es mit Europa und unserer Heimat geht. Klima- und Umweltschutz, ein solidarisches und friedliches Europa, sowie respektvollen Umgang miteinander, gibt es nur mit uns Grünen!

Daher morgen: GRÜN WÄHLEN!

Marco Combosch & Anamari Filipovic
Vorsitzende Bündnis 90/Die Grünen KV Heidenheim

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl:  https://gruene-heidenheim.de/kommunalwahl/