Eröffnungsfest Grünes Büro

Landtagsabgeordneter Martin Grath, Regionalgeschäftsführer Johannes Paus, Bundestagsabgeordnete Margit Stumpp und Kreisvorsitzende Marco Combosch und Anamari Filipovic vor dem neuen Kreisbüro in der Schnaitheimer Straße 40.

Die Grünen in Heidenheim backen jetzt größere Brötchen

Großer Bahnhof gegenüber vom Bahnhof in der Schnaitheimer Straße: Bündnis 90/Die Grünen betreibt künftig ein größeres Büro in der Kreisstadt. Und trotz enger Terminpläne waren am Samstag alle Büroteilnehmer gekommen. Bundestagsabgeordnete Margit Stumpp, Landtagsabgeordneter Martin Grath (der auch die größeren Brötchen mitbrachte) und die beiden Kreisvorsitzenden Marco Combosch und Anamari Filipovic. Zur Einweihung der neuen Räume inmitten der Stadt kamen mehr als 50 Gäste. Darunter Gründungsmitglieder, StadträtInnen, KreisrätInnen und Regionalgeschäftsführer Johannes Paus. Mit den drei Büros von Bundestag, Landtag und Kreis unter einem Dach soll die Kommunikation der politischen Akteure noch enger und die Anliegen der Bürger aus dem Kreis Heidenheim in alle politischen Ebenen getragen werden.

Mit Leben erfüllt

»Die drei Büros sollen nicht einfach Räume sein, sondern mit Leben erfüllt sein, wie die ganze Grüne Partei und die Impulse aus Heidenheim ins Land hinaustragen.«, so Martin Grath und Margit Stumpp ergänzt »Von hier aus kommen Initiativen bis in den Bundestag.« Die Büros mit den großen Fenstern seien ein Glücksfall, da die Räumlichkeiten genau auf die Bedürfnisse von Bündnis 90 / Die Grünen passten und zudem noch im Zentrum seien. Sie können nun für Diskussionsrunden von Mitgliedern genau so genutzt werden, wie für Treffen von Mandatsträgern. Außerdem findet hier die ganze Tagesarbeit für Bund, Land und den Kreis statt. Die Büros sind durch die Fassadengestaltung mit Beschriftung gut von außen zu erkennen. Bei guten Backwaren von Martin Grath und Bio-Sekt wurde noch eine ganze Weile gefeiert. Nun freut man sich, wenn die Bürogemeinschaft auch von den Bürgerinnen und Bürgen gut angenommen und genutzt wird.

Die Galerie wurde nicht gefunden!