40 Jahre Grüne KV Heidenheim

Viele Gäste bei unserer Jubiläumsfeier (v.l.n.r): Anamari Filipovic (Fraktionsvorsitzende GR Heidenheim), Margit Stumpp (MdB), Martin Grath (MdL), Sandra Detzer (Landesvorsitzende), Hans Kurowski (Gründungsmitglied), Oliver Hildenbrand (Landesvorsitzender), Marco Combosch (KV-Vorsitzender), Hans-Martin Hartmann (Gründungsmitglied), Michael Sautter (langjähriger Gemeinderat & Fraktionsvorsitzender im GR Heidenheim)

Vor 40 Jahren, am 19. September 1979 gründete sich hier in Heidenheim unser Kreisverband der Partei „Die Grünen“.  Zu diesem Zeitpunkt gab es weder eine Landes- noch eine Bundespartei. Beide gründeten sich erst wenig später.

Genau am Gründungstag haben wir daher mit vielen Mitgliedern, Kandidat*innen, Mandatsträger*innen und weiteren Gästen gefeiert. Extra aus Stuttgart angereist waren dafür auch unsere beiden Landesvorsitzenden Sandra Detzer und Oliver Hildenbrand.

Bei leckerem Essen, guter Musik (You’n’me – Andreas Antoniuk & Ricarda Rickert) und einer tollen Atmosphäre wurde im Café Walden lange gemeinsam gefeiert. Besondere Freude gab es bei der Ehrung der ausgeschiedenen Mandatsträger*innen. Geehrt wurden:

• Karl-Georg Albrecht, Gemeinderat Gerstetten
  • Peter Maier, Gemeinderat Gerstetten
  • Matthias Bosch, Gemeinderat Gerstetten
  • Dr. Ulrich Geyer, Kreisrat
  • Ellen Schönfelder, Kreisrätin
  • Christl Schäfer, Gemeinderätin Königsbronn
  • Christa Miola, Gemeinderätin Heidenheim
  • Günther Freudenmann, Gemeinderat Heidenheim
  • Michael Sautter, Gemeinderat & Fraktionsvorsitzender Heidenheim

Im Verlaufe des Abends konnten wir zudem unser 100. Mitglied begrüßen: Vera Wolf, Gemeinderätin in Heidenheim. Als Begrüßungsgeschenk gab es daher vom Kreisverband einen Apfelbaum.