Neuer Kreisvorstand gewählt

Der Kreisverband von Bündnis 90/ DIE GRÜNEN hat am 16. Juli seine Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen abgehalten. Ein Jahr zuvor hatte die Hauptversammlung aufgrund der Pandemie ausfallen müssen. Umso mehr freuten sich Sprecher Marco Combosch und die Mitglieder, dass 2021 die Präsenzveranstaltung unter Einhaltung der Corona-Regeln wieder stattfinden konnte.

Vorsitzender Marco Combosch berichtet, dass der Kreisverband seit 2019 viele neue Mitglieder gewinnen konnte und mehr als 20 Veranstaltungen durchgeführt hat, darunter die Feier zum 40-jährigen Bestehen und die Gründung der Grünen Jugend Heidenheim. Rekordverdächtig ist die Zahl von 13 Veranstaltungen im Superwahljahr 2021 mit Spitzenpolitikern und Spitzenpolitikerinnen aus dem Land und dem Bund. Der Ministerpräsident sowie fünf Grüne Ministerinnen und Minister waren im Landtagswahlkampf in Heidenheim, aufgrund der Pandemie alle via Livestream. Fast nahtlos folgten auf die Landtagswahl, der OB-Wahlkampf und der Bundestagswahlkampf. Das Engagement der Heidenheimer Ehrenamtlichen zahlte sich bis jetzt schon aus: Martin Grath verteidigte sein Direktmandat im Landtag erfolgreich und auch der von Grünen, SPD und Freien Wählern unterstützte Oberbürgermeisterkandidat Michael Salomo ging im ersten Wahlgang mit großem Vorsprung durchs Ziel.

Die Neuwahl des Kreisvorstandes zeigt, dass das Vertrauen in und die Zufriedenheit mit den bisherigen Vorständen groß ist. Als Sprecher des Kreisverbandes wurde Marco Combosch einstimmig wieder gewählt. Anamari Filipovic wird als 2. Sprecherin und Stellvertreterin von Marco Combosch bestätigt. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden Christine Fischer als Schriftführerin und Thomas Uhl als Kassierer. Als Kassenprüfer wurden Claus Behrendt und Tobias Schied gewählt.

Bekannte und neue Gesichter gibt es bei den acht Beisitzerinnen und Beisitzern im Kreisvorstand. Gewählt wurden: Hannes Bewersdorff, Yasmin Ergen, Andreas Fürst, Andrea Kerbler, Gudrun Köpf, Markus Lederer, Julia Mühlberger und Clara Resch. In zwei weiteren Wahlgängen bestimmen die Anwesenden dann noch die Delegierten für die Landes- und Bundesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/ DIE GRÜNEN.

Kreisvorstand

Delegierte LDK

Delegierte BDK

Bilder des Abends

KV Heidenheim | info@gruene-heidenheim.de | 07321 353 09 25

Verwandte Artikel